Top 4 Seiten für kostenlose Icons (kommerzielle Nutzung)

Level:
Das Video kann nur angezeigt werden, wenn Cookies erlaubt sind.
Cookies akzeptieren und Medien laden
Ergebnis anschauen
Icon für einen externen Link
Im Webflow Designer öffnen und klonen
Icon für einen externen Link
Im Webflow Designer öffnen und klonen
Affiliate Link
Icon für einen externen Link

Ich zeige dir meine Quellen für hochwertige Icons, die ich bei Website Projekten verwende, falls ich bei einem Kundenprojekt mal Symbole brauche. Das gute ist, du kannst alle ohne Probleme für kommerzielle Zwecke kostenlos einsetzen.

Auch interessant: Icon Fonts in Webflow einbinden

Meine Quellen für hochwertige Icons bei Kundenprojekten

Icons spielen eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung einer ansprechenden Website. Sie verleihen nicht nur visuelle Attraktivität, sondern verbessern auch die Benutzerfreundlichkeit. Die Suche nach hochwertigen Icons kann jedoch eine Herausforderung sein. In diesem Blogbeitrag stellen wir dir vier Websites vor, auf denen du eine umfangreiche Auswahl an Icons in verschiedenen Stilen finden kannst. Das Beste daran ist, dass du diese Icons auch für kommerzielle Zwecke nutzen kannst. Lass uns einen Blick auf diese fantastischen Ressourcen werfen.

Feather Icons - Minimalistische Schönheit

https://feathericons.com

Feather Icons ist eine Icon-Bibliothek, die sich durch minimalistisches Design und hohe Qualität auszeichnet. Mit 287 wunderschön gestalteten Icons bietet diese Website eine gute Auswahl für deine Projekte. Die Icons sind in verschiedenen Varianten verfügbar und können problemlos in deine Website integriert werden. Egal, ob du ein Icon für das Menü, eine Karte oder andere Elemente benötigst, Feather Icons hat die passende Lösung.

Lucid - Eine riesige Sammlung von Icons

https://lucide.dev

Lucid ist eine beeindruckende Website mit fast 1000 Icons in verschiedenen Kategorien. Diese Plattform basiert auf dem beliebten Open-Source-Projekt Feather Icons und erweitert es um zusätzliche Optionen. Von alltäglichen Symbolen bis hin zu ungewöhnlichen Kategorien bietet Lucid eine breite Palette von Icons. Egal, ob du Icons für ein Business-, Kreativ- oder Technologieprojekt benötigst, hier wirst du fündig.

Material Design Icons von Google - Vielfalt und Qualität

https://fonts.google.com/icons

Material Design Icons von Google sind ein bekannter Name in der Designwelt. Diese Icons sind Open Source und können somit auch für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Die Sammlung umfasst eine große Auswahl an Icons in unterschiedlichen Stilen, wie konturierte und gefüllte Varianten. Mit ihrer klaren Ästhetik und hohen Qualität passen diese Icons perfekt zu modernen Webprojekten.

Remix Icon - Ein wahres Schatzkästchen

https://remixicon.com

Remix Icon ist eine beeindruckende Icon-Bibliothek mit über 2500 Icons in vielfältigen Kategorien. Von einfachen Symbolen bis hin zu komplexen Illustrationen bietet Remix Icon eine enorme Bandbreite an Auswahlmöglichkeiten. Die Icons zeichnen sich durch ihre detailreiche Gestaltung aus und verleihen deiner Website einen individuellen Look. Dank der kostenlosen Nutzung dieser Ressource stehen dir unzählige Möglichkeiten offen.

Wie du SVG Icons optimal in deinem Webflow Projekt verarbeitest