Warum EM besser als REM ist – Responsive Webdesign

Level:
Einfach 👌
Das Video kann nur angezeigt werden, wenn Cookies erlaubt sind.
Cookies akzeptieren und Medien laden
Ergebnis anschauen
Icon für einen externen Link
Im Webflow Designer öffnen und klonen
Icon für einen externen Link
Im Webflow Designer öffnen und klonen
Affiliate Link
Icon für einen externen Link

Responsive Webdesign: EM oder REM – was ist eigentlich besser? In diesem Video schauen wir uns die Unterschiede und Vorteile von EM gegenüber REM an und warum du in Webflow keine Pixel als Einheit verwenden solltest. In meinen Tutorials siehst du mich meistens EM als Einheit benutzen und dazu erreichen mich auch häufig Fragen. Genauso von David aus meiner Patreon Community. Er fragt: Bei der Entscheidung zwischen t.ricks EM-Methode und F'insweets REM-Methode für responsive Websites habe ich mich für F'insweets Variante entschieden und habe das Gefühl, dass diese auch von mehr Leuten in der Community genutzt wird. Welche würdest du empfehlen? In diesem Beitrag erkläre ich dir genauestens, warum ich EM gegenüber REM bevorzuge. Aber selbst wenn du dich für REM entscheidest oder schon länger damit arbeitest, ist das allemal besser als PX zu nutzen. Den Grund dafür solltest du nach dem Video verstehen (Barrierefreiheit im Web).