10 SaaS Websites, die mit Webflow erstellt wurden

Level:
Das Video kann nur angezeigt werden, wenn Cookies erlaubt sind.
Cookies akzeptieren und Medien laden
Ergebnis anschauen
Icon für einen externen Link
Im Webflow Designer öffnen und klonen
Icon für einen externen Link
Im Webflow Designer öffnen und klonen
Affiliate Link
Icon für einen externen Link

Software, die du direkt über das Internet nutzen kannst - vor zwei Jahrzehnten war das noch Zukunftsmusik. Heute sind SaaS dagegen die meistgenutzte Software-Form weltweit. Die Zahlen beweisen es. Während 2010 ‘nur’ knapp 11 Milliarden US-Dollar für Software as a Service gezahlt wurde, sind es heute mehr als 195 Milliarden US-Dollar jährlich. 195 Milliarden! Mensch, da lohnt es sich doch als große Software Company in Entwicklung und Angebot von SaaS zu investieren.

Aber nicht nur die Multis wie Adobe oder Microsoft Office springen auf den rasenden Zug der SaaS auf. Auch kleinere Software-Häuser machen sich das Geschäftsmodell mit den im Browser verfügbaren Softwarelösungen zunutze.

Und weil SaaS vor allen Dingen wegen seiner Unkompliziertheit und Usability gefeiert wird, sollten diese Werte bereits auf der Website der SaaS-Anbieter zu erkennen sein. Nutzerfreundliche Dashboards und Gamification in der Anwendung - wenn das bereits die Onlinepräsenz widerspiegelt, kaufen die Menschen eher.

Weil Webflow Websites genau dadurch glänzen, setzen viele Software-Anbieter für die Erstellung und das Hosting ihrer Websites genau auf diese Lösung. Zehn richtig nice Beispiele will ich dir hier jetzt zeigen.

Timely - SaaS für intelligentes Zeitmanagement

Ein Time-Tracker der automatisch deine Arbeitszeit erfasst. Ohne dass du aktiv auf Start und Stopp drücken musst. Klingt echt gut! Timely hat einen solchen Time Tracker erfunden und zeigt auf seiner Website nicht nur seine Kunden, sondern auch die Funktionen in Webflow Animationen.

Screenshot Startseite timelyapp.com/
Screenshot Testimonials timelyapp.com/

Ramp - Finance Website mit Webflow kreiert

Ramp hilft Unternehmen aller Größen dabei, ihre Ausgaben zu kontrollieren, Zeit zu sparen und geschäftliche Arbeit zu automatisieren. Es geht also um Finanzen und Simplicity. Und genau das spiegelt sich auch der Webflow Website des Unternehmens wieder. Ein cleanes Design. Eine unaufgeregt Farbgebung. Und sparsam eingesetzte Animationen. Runde Sache!

Screenshot Startseite ramp.com/
Screenshot Testimonials ramp.com/

Clime - Grüne Website für grüne Unternehmen

Nachhaltigkeit ist für moderne Unternehmen ein unverzichtbares Marken-Image geworden. Denn: Die Kundinnen und Kunden verlangen danach. Daraus hat Clime seinen Auftrag abgeleitet: Unternehmen dabei helfen, eine nachhaltige Kultur aufzubauen und den CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Eine grüne Mission sozusagen - und oh Wunder, auch die Webflow Website von Clime ist in natürlichen Beige- und Grüntönen gehalten. Abgerundet durch liebevoll animierte Luftblasen und mehr.

Screenshot Startseite clime.de/
Screenshot Projekt auf clime.de

1Password - Ein Login. Eine Webflow Seite.

Bei 1Password ist der Name Programm. Wir nutzen 9 Passwörter und mehr in unserem Internetalltag. Da kann man schnell mal durcheinanderkommen. Mit 1Passwort hast du einen universellen Login zu Verfügung, der dich mit einem Klick in all deine Tools und Networks hineinlässt. Die Webflow Website von 1 Password zeigt sofort das Problem - und die Lösung. Besonders schick: Die Zeitstrahl-Animation. Schau dir die mal live auf der Website an.

Screenshot Startseite 1password.com/
Screenshot Webflow Animation auf 1password.com/

Wave - Finanzen meistern für KMUs

Dicke Headline. Lösung direkt genannt. Gefolgt von einer schicken Übersicht aller Funktionen. Und wie so oft: made mit Webflow. Wave zeigt ganz unaufgeregt, was ihre Software (und Webflow) so alles kann. Inklusive ausklappbarem FAQ-Bereich am Ende der Startseite.

Screenshot Startseite waveapps.com/
Screenshot Funktionsübersicht auf waveapps.com/

Play - Spielerische Webflow Website

Das erste native iOS-Designtool zum Erstellen mobiler Produkte. Wer solch eine Ansage dropped, muss liefern. Play zeigt direkt, was es kann. Mit einer eindrucksvollen Video-Animation, überlagert von starken Testimonials. Dann noch mal die Funktionen im Detail erklärt - in Form eines scrollbaren Stapels.

Screenshot Startseite createwithplay.com
Screenshot Webflow Animation auf createwithplay.com

WeTransfer Paste - Eine animationsreiche Webflow Website

WeTransfer kennst du bestimmt. Immer wenn größere Dateien ausgetauscht werden, kommt das Tool zum Einsatz. Mit Paste von WeTransfer erstellst du schicke Folien für Präsentationen. So schick, dass die Website natürlich auch shiny und classy aussehen muss. Und das tut sie. Mittels liebevoll eingesetzten Effekten siehst du direkt auf der Website, wie das Tool funktioniert und was es kann. Dafür lieben wir doch Webflow Animationen.

Screenshot Startseite wetransfer.com/paste/home/de
Screenshot Webflow Animation auf wetransfer.com/paste/home/de

Summon - Webflow Onepager

Alle Development Tools an einem Platz. Anstatt durch eine Vielzahl von Apps und Browser-Tabs zu navigieren, kombiniert Summon deinen Kalender, das Projektmanagement, Pipelines und mehr miteinander - abgestimmt auf deinen Workflow. Durch den Webflow Onepager navigierst du ganz entspannt durch Scrollen. Einfach mal auschecken.

Screenshot Startseite www.trysummon.io/
Screenshot Website trysummon.io/

Ready - Scrollbare Webflow Website

Ein Kalender für Teams, der Spaß bringt. Ready verwandelt deinen Business Kalender in einen lebendigen Multiplayer-Arbeitsbereich. Und bereichert nebenbei deine Meetings. Wie? Das zeigt der Hersteller via Webflow Animation direkt am Anfang seiner Startseite. Im Anschluss folgen die Funktionen im Detail. So bringt Planung - und Website Design - Spaß.

Screenshot Startseite ready.so/
Screenshot Kalenderfunktionen auf ready.so/

billbee - Viele Unterseiten. Eine Lösung.

Auftragsabwicklung, Artikelverwaltung und Automatisierung. All das bietet billbee Onlinehändlerinnen und -händlern. Die Webflow Website des SaaS-Anbieters ist schlank, clean und übersichtlich. Mehr braucht es auch nicht. Spielerisch ist hier nur das Webflow Menü, das richtig smart umgesetzt wurde. Achja, der billbee Blog wurde ebenfalls mit Webflow realisiert.

Screenshot Startseite billbee.io/
Screenshot Webflow Blog auf billbee.io/